Strandkörbe sind nicht nur für den Strand geeignet

ostsee_strandkorb

Kaum einer weiß es, aber der Strandkorb wurde an der Ostsee erfunden. Mittlerweile sind Strandkörbe aber auch schon an der Nordseeküste und auf den Inseln in der Nordsee angekommen und aus dem Strandbild eigentlich auch nicht mehr wegzudenken. Aber an der Ostsee ist der Strandkorb natürlich heimisch. Und das auch an der gesamten deutschen Ostseeküste entlang, von der dänischen Grenze in Schleswig-Holstein bis hin zur polnischen Grenze am Stettiner Haff. Und auch auf den Inseln in der Ostsee fehlen Strandkörbe nicht. Vor allem in den Kaiserbädern auf Usedom sind sie immer zahlreich zu sehen oder aber am Timmendorfer Strand.ostsee_strandkorb

Warum das so ist? Nun ja, wie gesagt, der Ostsee Strandkorb wie wir ihn heute kennen wurde im heutigen Mecklenburg-Vorpommern Ende des 19.Jahrhunderts erfunden, und zwar für die damalige Oberschicht. Und die hat besonders an diesen Küsten und in den Kaiserbädern Urlaub gemacht. Dabei sind heutzutage Strandkörbe gar nicht mal mehr nur an den Stränden zu finden.

Ein Ostsee Strandkorb sieht auch im Garten gut aus

Natürlich ist ein Ostsee Strandkorb besonders an Stränden sehr praktisch. Schließlich schützt er vor dem Wind und ist dazu auch noch sehr bequem. Und gerade die letztere Tatsache sorgt dafür, dass man auch immer häufiger Strandkörbe in Gärten findet. Kein Wunder, bringt der Ostsee Strandkorb auch ein ganz besonderes Flair in einen Garten und dient natürlich gleichzeitig mit den gleichen Vorzügen, die der Ostsee Strandkorb auch am Strand bringt. Windschutz, Bequemlichkeiten für ein entspanntes Genießen des schönen Wetters und auch optisch bietet der Ostsee Strandkorb viel. Vielleicht ist es auch gerade dieser Punkt, warum sich viele Leute einen Strandkorb für den Garten holen. Es sieht schließlich sehr schön aus, wenn man ein solches Prachtstück im Garten stehen hat. Und sehr wetterbeständig ist ein Ostsee Strandkorb natürlich auch noch, auch wenn man ihn im Winter lieber gut unterstellen sollte.

Den Ostsee Strandkorb gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen

Egal, ob ganz klassisch mit weißem Geflecht, dunklem Holz und blau-weiß gestreifter Polsterung oder aber aus Teakholz, farbigem Geflecht und bunter Polsterung, den Ostsee Strandkorb bekommt man wirklich in vielen verschiedenen Ausführungen. Wenn man ihn direkt beim Hersteller kauft, dann kann man sich manchmal sogar alles so zusammenstellen, wie man es haben möchte. Wobei natürlich immer noch das ganz klassische Modell mit gestreifter Polsterung der große Spitzenreiter ist. Schön als Zweisitzer und mit ausholbaren Fußbänken sowie kleinen klappbaren Tischen an der Seite mögen es viele Menschen. Doch auch als Dreisitzer gibt es den Ostsee Strandkorb schon. Die Variationsauswahl bei Strandkörben ist riesig, selbst, wenn man sich einen Ostsee Strandkorb gebraucht holen möchte. Man findet immer das passende Modell, das ganz nach dem eigenen Geschmack ist und am Strand und im Garten eine gute Figur macht.

Wenn Sie mehr Informationen wünschen, dann schauen Sie auch auf den folgenden Seiten:

Strandkorb XXL: Es passt sehr viel rein!

Was macht so den Strandkorb Luxus aus?

Suchen Sie einen schicken Strandkorb in Anthrazit?